Darstellung Bühne

Rhabarber-Joghurt-Tiramisu im Glas

Dessert
40 Min.15-20 Min.2 Portionen
Jetzt mit Freunden teilen!

Zutaten

Für das Rhabarberkompott:
1 Vanilleschote
250 g Rhabarber (TK)
25 g Zucker
100 ml Wasser

Für die Creme:
1 Bio-Zitrone
200 g Griechischer Joghurt (10 % Fett)
300 g Mascarpone (80 % Fett)
2 EL Puderzucker

Sonstiges:
1 Stiel Minze
6 Riegel Yogurette®
100 g Amarettini

Utensilien

Brett, Messer, Schüsseln, Topf, Herd, Schneebesen, 2 Eiswürfelformen, Kühlschrank
Rezept (PDF)

Unser kreatives Tiramisu-Rezept, mit Yogurette® verfeinert, wird deine Liebsten verzaubern! Mit unserem Rezept kannst du dieses edle Dessert ganz einfach selbst machen. Geschichtet im Glas, spielt das Tiramisu mit all seinen Reizen, wodurch es den Besuch deiner Gäste wohl nicht überleben wird. Das ist aber nicht schlimm, dafür ist es ja gedacht!

So geht's

Anleitung

  1. Vanilleschote längs halbieren und das Mark mit einem Messer herauskratzen. Vanillemark, -schote, Rhabarber, Zucker und Wasser in einem Topf erhitzen und 15–20 Minuten köcheln lassen. Kompott auskühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit für die Creme Zitrone heiß abspülen, trocken tupfen, die Schale fein abreiben und mit Joghurt, Mascarpone und Puderzucker verrühren.
  3. Minze waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Yogurette® in kleine Stücke schneiden. Amarettini grob zerbröseln und mit Kompott, Yogurette® und Creme abwechselnd in Gläsern schichten. Mit Kompott abschließen und mit Minze garnieren.
  4. Um das Kompott schneller auskühlen zu lassen, dieses einfach auf ein großes flaches Blech geben.
Jetzt mit Freunden teilen!

Entdecke weitere leckere Rezepte

Zurück zur Übersicht

Jetzt wird´s
PINK AUF
INSTAGRAM!

Wir sind jetzt auf Instagram und glaubt uns: Wir halten so einige pinke News für euch bereit.

Schaut vorbei

Wir sind jetzt auf Instagram und glaubt uns: Wir halten so einige pinke News für euch bereit.

Schaut vorbei